Über uns

Classic-Style - modernste Technologie - Elektro-Power pur!

Getriebediebe-vier junggebliebene Freunde und eine Idee

Wir machen was wir machen aus Begeisterung an der Sache. Wir lieben das Leben und geniessen das Schöne in all seinen Formen. Wir segeln. Wir fliegen. Wir kochen. Wir musizieren. Wir fahren nicht nur elektrisch – aber auch. Weil es richtig schön ist, einfach loszufahren, einfach loszulassen, einfach loszukommen. Das Zwitschern der Vögel hören, wenn wir frühmorgens zur Arbeit fahren oder den Feierabend mit einer kurzen Ausfahrt durch den Schwarzwald einläuten. Einfach mal den Tag genießen, ins nächste Restaurant fahren – von der Stadt aufs Land, oder umgekehrt!

Getriebediebe sind vier jung gebliebene Freunde, begeistert von der Idee, zeitlos schöne elektrische Motorräder zu fahren – die Ästhetik klassischer Motorräder und die Leichtigkeit des elektrischen Fahrens ist eine Kombination, die uns nicht mehr loslässt.

Getriebediebe – wir verkaufen Elektromotorräder, die wir selber gerne fahren.

Ich will haben!

Das können wir natürlich bestens verstehen! Du kannst direkt auf unserer Website eine Testfahrt buchen, und zu der gebuchten Zeit bei uns im Showroom vorbeikommen. Wir haben immer zwei Maschinen zur Testfahrt bereit, und wenn du Glück hast, auch ein paar Maschinen auf Lager, die du sofort haben kannst. Ansonsten bestellen wir dir dein Wunschmodell – du kannst verschieden Details wie die Tankfarbe, den Sitz, die Schutzbleche und Griffe auswählen. Da die Motorräder von Hand gefertigt werden, wirst du dich dann aber in etwas Geduld üben müssen. RGNT fährt zwar die Produktion hoch, aber noch sind die Bikes selten auf den Straßen zu sehen. Aber wenn die jeder fahren würde, wäre es ja auch langweilig, oder?

In jedem Fall werden die Bikes zu uns geliefert und fahrbereit gemacht und du kannst Sie dann bei uns abholen. Wir sind dein Ansprechpartner vor Ort. Und natürlich sind wir auch dabei, die schönen Maschinen mit ein paar interessanten Accessoires zu ergänzen – näheres erfährst du vor Ort oder über unsere Social-Media Kanäle.

Wie ist das mit dem Führerschein?

Die RGNT Motorcycles entsprechen in Leistung und Gewicht einer 125er Verbrennermaschine und dürfen daher mit dem A1-Führerschein bereits mit 16 Jahren gefahren werden. Mit dem Autoführerschein reicht die Zusatzbescheinigung B196.

Reichweite, Geschwindigkeit und Laden

Wie bei Verbrennern ist die Reichweite von Elektrofahrzeugen von der Fahrweise abhängig. RGNT gibt hier bis zu 180km Reichweite in der Stadt an, und bis zu 120km überland bei einer Spitzengeschwindigkeit von ca 120kmh. Damit fährt man natürlich nicht mal eben über die Alpen (ausser man bringt viel Zeit zum Laden mit), aber dafür ist die Maschine auch nicht gedacht. Apropos Laden: Geladen werden Elektrofahrzeuge grundsätzlich zuhause. Somit ist der “Tank voll” wenn man losfahren will. Abends wird das Teil eingesteckt (normale Haushaltssteckdose) und man braucht sich nie Sorgen zu machen, ob man noch genug Benzin im Tank hat oder ob man an der Tankstelle seine Lederhandschuhe einsaut. Und natürlich spielt es dann auch gar keine Rolle, ob das Laden 1h oder 6h geht - über Nacht ist der Akku sowieso wieder voll.

Anders sieht es aus, wenn es wirklich mal über eine größere Strecke gehen muss. Nicht nur muss man dann das Ladegerät mitnehmen (oder ein zweites an der Destination liegen haben), sondern auch Zeit zum Laden mitbringen. Es dauert laut Herstellerangaben ca 3 Stunden, um von 20% auf 80% zu laden. Das macht aus unserer Sicht nur im Ausnahmefall Sinn, aber es ist möglich und mindert nicht den Spass, den man mit den RGNTs im Alltag haben kann.

Finanzierung gefällig?

Über unseren Finanzierungsparter hast Du die Möglichkeit Dir Deinen Traum in ganz bequemen Raten zu erfüllen